Ihre Spende hilft!

Die Unfallfolgehilfe des ACO e.V. ist kostenlos und hilft zur jeder Tages- und Nachtzeit unverletzten Personen, die z.B. durch einen Unfall oder eine Gefahrenlage in Not geraten sind. Dabei stützt sich der Verein als Träger nicht nur auf seine ehrenamtlich tätigen Mitglieder, die in ihrer Freizeit jederzeit zum Einsatz gerufen werden. Ebenso finanziert der Verein die Unfallfolgehilfe, indem er öffentlichen Institutionen und privaten Auftraggebern die in der Unfallfolgehilfe angewandten Leistungen gegen Entgelt anbietet. Solche Einsätze sind zum Beispiel die Verkehrs- und Ordnungsdienste an der Freilichtbühne, die Sicherung von Verkehrswegen, Teilnehmern und Publikum bei Stadtläufen, dem Christkindelsmarkt und weiteren Veranstaltungen. Dies alles machen wir zusätzlich zu unserer eigentlichen Aufgabe, um bei Krisensituationen, Gefahrenlagen und Unfällen, wie z.B. Stürmen, Überschwemmungen, Personensuchen und Verkehrsunfällen unsere unentgeltliche Hilfe anbieten zu können.

Doch auch Sie können uns helfen! Zum Beispiel durch aktives Mitgestalten als Vereinsmitglied, finanziell als Fördermitglied, durch die Nutzung der Partnerprogramme von smoost und AmazonSmile und durch eine Spende!

Spendenkonto

Konto: 200 555 555
BLZ: 720 501 01
Kreissparkasse Augsburg
IBAN: DE37 7205 0101 0200 5555 55
BIC: BYLADEM1AUG

Paypal